Ihr Ansprechpartner

Claudio Felten
Mail: claudio.felten@cmx-consulting.com
Tel: 0541-33034-501
Mobil: 0170-3736-888

Kontakt

Es gibt keinen Shortcut für Wissen. Wir empfehlen daher aktuell: Egal, ob man Anfänger oder Experte im CRM/Kundenmanagement ist, ob man Rat, Anregungen, Argumente oder Beispiele sucht oder ob man einfach ein gutes Buch über Kundenmanagement lesen möchte: Wenn man sich für Kundenmanagement interessiert oder man mit Kundenmanagement zu tun hat, dann sollte man das neue Buch von Prof. Dr. Nils Hafner lesen:

Erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen, zu etablieren und zu entwickeln ist Kunst, Wissenschaft und Handwerk zugleich. Obwohl der Titel nur ersteres verspricht, bekommt der Leser doch alles drei – und zwar auf den Punkt gebracht sowie extrem gut und amüsant zu lesen. Nils Hafner schreibt wie er spricht und erreicht so in vielen Facetten eine Klarheit und Verständlichkeit, die viele Publikationen vermissen lassen, die oft Substanz mit komplizierter Ausdrucksweise verwechseln. Das Buch ersetzt kein umfassendes Lehrbuch über Kundenmanagement (was es vermutlich auch nicht anstrebt), sondern ergänzt es als Ratgeber perfekt um die relevanten Aspekte, die in der Praxis oftmals dazu führen, dass Kundenmanagement eben nicht erfolgreich (genug) ist, Die im Buch adressierten Sachverhalte und Phänomene finden wir in unserer Beratungspraxis leider immer noch viel zu häufig bei Unternehmen vor. Die Inhalte und Ratschläge sind aktuell und relevant.